Es herrschte eine gute und entspannte Atmosphäre am 14.10.2017 in der Stadthalle Erkner. SG Chemie Erkner war in diesem Jahr der Ausrichter. In zwei Durchgängen zeigten 158 Teilnehmer aus 12 Vereinen ihre besten Leistungen. Mit drei Mannschaften war auch Erkner vertreten.
Leider können bei 20 teilnehmenden weiblichen und 10 männlichen Mannschaften nicht alle auf dem Siegertreppchen stehen. So schafften es im Durchgang der Jugend/Erwachsenen weiblich die Mannschaften des TSV Falkensee, der TuS „Klingetal“ Frankfurt (Oder) und die BSG Eisenhüttenstadt auf die Plätze 1 bis 3. Die Mannschaft der SG Chemie Erkner belegte den 7. Platz.
Landesmeister bei den Männern wurde der USV Potsdam, gefolgt vom TSV Falkensee und der SG Chemie Erkner. Super gemacht Jungs, nach langer Zeit, war dies Euer erster Wettkampf.
Die Wartezeit zur Siegerehrung wurde untermahlt durch den Auftritt des Showteams der SG Chemie Erkner mit ihrem aktuellen Programm „Schwarz und Weiß, die Reise auf dem Eis“, mit dem sie in diesem Jahr auch sehr erfolgreich am Turnfest teilnahmen.
Im zweiten Durchgang waren dann die Mannschaften der Kinder an der Reihe. Den Landesmeistertitel holte sich hier bei den männlichen Mannschaften der TCS Strausberg vor TuS „Klingetal“ Frankfurt (Oder) und dem TSV Falkensee. Weiblicher Landesmeister der Mädchenmannschaften wurde die TuS „Klingetal“ Frankfurt (Oder). Die Plätze zwei und drei belegten des TSV Falkensee und des TV Cottbus. Mit einem sehr guten 4. Platz schlitterte die Mannschaft der SG Chemie Erkner an einem Platz auf dem Treppchen vorbei.