Trainingslager in Sellin

Sellin, Sellin, wir waren in Sellin
von Gorden Paul

Auch in diesem Jahr waren wir in Sellin zu unserem jährlichen Showteam- Trainingslager. Auf Grund des Bundesfinales zu Pfingsten waren in diesem Jahr über den ersten Mai an der Ostsee. Bereits zum fünften Mal sind wir an das große Wasser gereist,mit 81 Leuten – Rekord!!!!!

Traditionell haben wir das Niedrigtemperaturgrillen in allerhöchster Perfektion betrieben. Nur das Wasser war dieses Jahr noch kälter als sonst. Einige ganz harte, oder bekloppte waren trotzdem drin.

Es wurde natürlich fleißig trainiert.Unsere Minis haben mit einem neuen Programm begonnen. Wir staunten nicht schlecht. Was die kleinen in den paar Stunden auf die Beine gestellt haben. Das hat uns schon verblüfft. Chapeau!!

Das große Team hatte sich mit „Positionstraining“ quälen lassen. Fleißarbeit stand also an, was uns viel gebracht hat.
Wir haben auch Verstärkung von einem neuen Papa erhalten. Er hat sich gleich so richtig „beliebt“ gemacht. Als ehemaliger Leistungssportler weicht sein Fitnesslevel nur ganz leicht von unserem ab. Nachdem er am Sonntag eine Erwärmung mit uns gemacht hat, kam die Frage: Seid Ihr alle warm? Es kam keine Antwort, wir hatten mit atmen zu tun.

Petra, unsere Physio Frau, packte Ihr Können als Drill – Aerobic – Spezialistin aus und machte mit unserer jugendlichen Mädels- Damengruppe eine zünftige Erwärmung. Der Spaß kam wie immer nicht zu kurz.

Pünktlich zur Walpurgisnacht waren sogar Hexen da. Die Kleinen wurden bemalt und hatten Kostüme und Hüte dabei. Von der Verbrennung haben wir dann doch Abstand genommen.

Es war ein gelungenes Trainingslager. Wir haben viel gelacht und uns wieder ein bisschen mehr kennengelernt.
Wir ließen die schönen und auch schweißtreibenden Stunden am Lagerfeuer ausklingen. Der Eine oder Andere Gedanke galt schon den jetzt den kommenden Aufgaben.

Internationales Deutsches Turnfest mit dem Bundesfinale Rendezvous der Besten. Und Erkner wieder mittendrin.

Wir haben nur noch zwei Mal Training vor uns, dann ist schon unser großer Auftritt. Unsere Startnummer haben wir bekommen,Sie besteht aus zwei tollen Ziffern. Vorn steht die „eins“,dazu braucht man ja nichts sagen.Die zweite Ziffer ist eine Glückszahl und steht in jedem Bericht in der Signatur. Ich finde die siebzehn toll.Außerdem hatten wir im letzten Jahr in Neumünster die achtzehn. Nun also eine Startnummer weiter vorn. Das passt doch und wird uns motivieren.

Fast alles ist nun vorbereitet. Es fehlt nur noch eine winzige, kleine Kleinigkeit.Also wirklich nur eine Kleinig… – so fünf bis sechs zusätzliche Trainingseinheiten. Wie immer hat wieder jemand an der Uhr gedreht. Es wird eng und der Druck
wurde erhöht.Beim heutigen Training haben wir vorrangig am Ausdruck,der Haltung und an den Feinheiten gearbeitet.
Jeder kann sich jetzt zu Hause vor den Spiegel stellen und an seinem Ausdruck arbeiten. In dem Moment wo es auf den ersten Blick bescheuert aussieht, passt es dann.

Tina hatte jetzt sogar ein Mikrofon. Super,jetzt bekommst du Dein Fett gleich in Echtzeit weg und alle hören zu. Wer kommt nur auf solche Ideen. Da wird wohl jemand noch einen ausgeben müssen.

Wir haben auch noch etwas Neues ausprobiert. Völlig abgefahren und auf jeden Fall außergewöhnlich. Lasst euch überraschen. Ihr müsst also auf jeden Fall zu unserem Auftritt kommen. Sonst verpasst Ihr was. Und vor allem brauchen wir Eure Unterstützung.

Wir sehen uns zu Pfingsten im City Cube auf dem Messegelände. Das Turnfest mit ca. 80.000 Teilnehmern sollte Ihr Euch nicht entgehen lassen.Wir werden mit Sicherheit einen Hauch von Helsinki erleben. Das Messegelände einer europäischen Hauptstadt ist ja schon mal eine Gemeinsamkeit.

Also, Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!!

Nicht perfekt, aber immer einzigartig, 5,3,4,1, weiter geht’s

Euer Pinguin Nr. 7 GP