Unser achter Tag.

Unser achter Tag, die Abreise und die Ankunft in der Heimat.

Nach einer Woche voller kunterbunter Erlebnisse, begann unser Rücktransfer in die Heimat um Punkt 6.55 Uhr.

Alle waren riesig geschafft aber auch voller Vorfreude den Zuhausgebliebenen bald wieder in den Armen liegen zu können, von den aufregenden Erlebnissen zu berichten, mit einem zufriedenen Lächeln abends in das eigene, wohlig warme Bettchen zu schlüpfen, um süß von unserem gemeinsam erlebten Erfolg zu träumen.

Nach dem alle Flüge ohne Verspätung und sonstige Komplikation von Statten gegangen waren, begrüßte uns am Flughafen Berlin-Tegel schon unser überaus freundlicher Busfahrer vom Beginn der Reise. Nun sollte es nur noch ein knappes Stündchen dauern bis wir wieder in Erkner waren.

An der Stadthalle angekommen waren wir für einen kurzen Moment fast etwas enttäuscht, weil noch niemand am vereinbarten Treffpunkt zu sehen war. Als aber unser Bus langsam rückwärts Richtung Eingang der Stadthalle rollte, gab es kein Halten mehr!! Auf einmal erblickten wir eine Traube aus unseren Familien und Freunden. Geschmückt mit Luftballons, Fähnchen und sogar einem Banner nahmen Sie uns in heimatlichen Empfang. Wir freuten uns wirklich sehr und waren emotional unglaublich berührt. Als sich endlich die Türen des Busses öffneten stürmten alle zu ihren Lieben. Wieder vereint und überglücklich lagen wir uns noch lange in den Armen.

Vielen Dank all denjenigen, die diesen Empfang möglich gemacht haben!! Ihr, das Essen, die Dekoration und natürlich das “Trainerwasser” waren echt total Spitze!!!! ;-))

Eure Pinguine.