kleine pinguine gaaaaanz oben!!

Heute Abend, sorry gestern, hatten wir einen Auftritt in einer großen Halle in Berlin zwischen Warschauer Straße und dem Ostbahnhof. Was soll ich sagen………. mir fehlen die Worte, ich schreibe trotzdem weiter. Der Wortsalat wird erst später beseitigt. Wir waren in der O2 World!!!!! Auf der Bühne wo Leute wie Rihanna, die Fanta Vier, Andreas Gabalier und die anderen Großen dieser Welt auftreten. Und wer stand zur besten Zeit am Sonntagabend um 19.00 Uhr auf der Bühne? Die Pinguine!! Wir!?!! Phänomenal!!! Wahnsinn!!!!

Das kann ich nicht beschreiben, das muss man erleben. Das muss man vor allem gemeinsam erleben. Danke, dass wir das alle zusammen erleben durften!!

So nun aber Arschbacken zusammen, konzentrieren und von vorn, auch wenn es schon sehr spät bzw. früh ist:

Wir sind in der Eishockeygästekabine einquartiert worden. Das war schon mal toll. Wir haben auch sofort mit der Verwandlung der Mädels in Pinguine angefangen. Anfangs hatten wir einige Schwierigkeiten mit der Orientierung in der Halle. Man ist die Halle groß. Gegen 17.30 Uhr hatten wir unsere Stellprobe. Für so eine große Halle war unsere Auftrittsfläche doch recht klein geraten. Wir haben mehrere Varianten probiert. Es standen eine Menge Gerätschaften der Stars auf der Bühne. Dann wurden auch noch Seile gespannt. Somit haben wir nochmal die Bühne besichtigt. Der Einlass der Zuschauer hat sich anschließend um ein paar Minuten verschoben. Die Pinguine haben mal wieder übernommen. Da war doch schon mal was?

So langsam wurde es spannend. Alles war perfekt vorbereitet. Die Trainer waren mindestens so aufgeregt wie wir,die kleinen Pinguine waren am Coolsten. In den letzten Minuten vor dem Auftritt haben wir uns nochmal richtig konzentriert. Aus unseren bisherigen Auftritten haben wir zum Glück einiges gelernt. Wir hatten zwar Knoten im Bauch und das große Zittern, aber der Angstschweiß ist ausgeblieben und die Buchsen hatte auch niemand voll. Ich habe jedenfalls nichts gemerkt.

Dann ging es los. Wir haben die Q2 World gerockt. Vielleicht nicht ganz perfekt, aber auf jeden Fall einzigartig. Knapp 9.000 Zuschauer in der Halle und wir auf der Bühne!!!!! Und schon war es wieder vorbei. Nach dem Auftritt waren wir alle überglücklich. Unser Fanclub war einfach super!! Gefühlt waren das mindestens tausend Pinguinfans. So ein riesen Ramba Zamba haben wir selten erlebt. Danke Pinguinfans Mamas, Papas, Omas, Opas and Friends.

Nun wollten wir nur noch das Feuerwerk der Turnkunst genießen. Leider waren nicht mehr genügend Plätze für die ganze Pinguinbande frei. Wir haben nach einer Lounge gefragt. Das geht natürlich nicht. Na gut, dann haben wir halt die Bar eingenommen, uns häuslich eingerichtet und schon mal die Möbel gerückt. Dann war doch eine Lounge für uns frei. Na geht doch!! ;-))))

Jetzt waren die Pinguine gaaaanz oben!!! Direkt unter der Hallendecke konnten wir den Rest der Show genießen. In der Pause sind einige Papapinguine dann schnell runter (man ist die Halle groß) und haben die Airtrackbahn für den Abtransport vorbereitet. Ein Pinguinpapa hatte die Idee, auf dem Rückweg (man ist die Halle groß) Cola für die kleinen Pinguine zu holen. Ein super Kellner hat dieses Vorhaben vereitelt. Er war von uns so begeistert, dass er kurze Hand das Tablett geschnappt hat und in die Lounge (man ist die Halle groß) gebracht hat. Jetzt hat er uns Pinguine begeistert. Ganz große Klasse!!

Es hat auch nicht lange gedauert, bis alle 9.000 Zuschauer wussten, wo die Pinguine sind. Wir sind mal wieder aufgefallen. Natürlich wie immer nur positiv!! ;-)) Es ist allerdings noch nicht klar, ob wir nochmal in die O2 World dürfen.
Leider verging die Zeit viel zu schnell. Wir mussten zum Finale wieder auf die Bühne. (man….)

Der tollste Abend der Pinguingeschichte neigte sich viel viel zu schnell seinem Ende.

Aber ich freue mich jetzt schon, wenn ich mir vorstelle, dass wir uns in 40 Jahren mit dem Rollator bewaffnet zum Kaffeeklatsch treffen und alle Tränen in den Augen haben werden ,wenn wir davon erzählen. So, eine Nummer sollte unbedingt auf die Liste“ was ein Mensch mindestens einmal im Leben tun sollte“.

Was soll jetzt noch kommen? Jetzt kommt Helsinki!!!!

Aber nach der Show ist vor der After Show Party. Am kommenden Samstag wird erst mal gefeiert.

Vielleicht nicht perfekt, aber immer einzigartig. 5,3,4,1 – Weiter geht`s!!

Euer Pinguin Nr. 7 – GP