Gedanken eines Pinguins …

Das erste Jahr, dass ganz im Zeichen der Pinguine stand, geht nun zu Ende. Wir haben viel erlebt. Was zur Weihnachtsgala 2012 begann, haben wir in diesem Jahr ausgebaut. Im Februar fanden die ersten Flugübungen statt. Wir hatten alle reichlich Angstschweiß auf der Stirn. Inzwischen gibt es an dieser Stelle gar kein Problem mehr. Im Gegenteil, es macht Spaß und die Flüge sehen toll aus!!
Im Mai hatten wir dann einen heißen Auftritt beim TuJu Ausscheid in Berlin Schöneberg. Nach unserem ebenfalls heißen Ausflug nach Sellin zu Pfingsten sind wir voller Euphorie nach Flöha zum TuJu Bundesfinale gefahren und haben uns kräftig die Flügel verbogen. Anschließend haben wir uns den Sommer über erstmal verkrochen. Aber auch das gehört dazu und ich denke dieses Erlebnis hat uns noch mehr zusammengeschweißt und uns stärker gemacht. Wie das im Leben so ist, folgt auf Regen immer wieder Sonnenschein. Unmittelbar nach unserem Ausflug nach Flöha kamen zwei riesen News, die unsere Knie weich werden ließen. Wir fahren für Deutschland nach Helsinki zur Weltgymnaestrada und wir eröffnen am 18. Januar 2015 das „Feuerwerk der Turnkunst“ in der O2 World. Gaaaaaanz großes Kino!!

Leider mussten einige Pinguine unsere Familie verlassen. Das macht nicht nur mich sehr traurig. Es sind allerdings auch neue Pinguine dazugekommen. Wir haben jetzt sogar einen offiziellen Glücksbringer in unseren Reihen. Da sind die Tröpfchen wieder und Klärchen auch.

Am 14. November hatten wir unseren bisher schönsten Auftritt, der mit dem Zuschaueraward bei der Show & Dance Gala in Berlin belohnt wurde. Wir waren das einzige Team aus Brandenburg neben 22 Berliner Teams und haben sie wegge …….!! ;-))) Darauf können wir stolz sein. Das zeigt uns auch, was alles möglich ist, wenn wir hochkonzentriert und diszipliniert an unsere Auftritte rangehen. Diese Performance sollte mindestens die Nulllinie für künftige Auftritte darstellen. Im Dezember haben wir uns in Erkner präsentiert und einen schönen Jahresabschluss beim WeihnachtsTurnMarkt genossen.

So, 2015 geht es also gleich richtig los. Wir werden noch härter trainieren und müssen auch disziplinierter sein. Jedes anstehende Training ist immer das wichtigste und erfordert die Anwesenheit von allen. Wir müssen aber auch toleranter sein, wenn ein Pinguin mal ein kleines Extratraining braucht. Wir müssen also noch mehr zusammenrücken, denn nur so können wir erfolgreich sein und maximalen Spaß an der Eiswelt haben. Lasst uns die O2 World zum Kochen und das Eis zum Schmelzen bringen. Die Messlatte liegt ganz schön hoch. Das wird für uns alle ein unvergessliches Erlebnis, von dem wir in tausend Jahren noch schwärmen werden.

… oder die Neujahrsansprache!!

Im Sommer verpacken wir die Eiswelt, denn es geht nach Finnland.

In ein Land, in dem es Meisterschaften im Gummistiefelweitwurf gibt. In ein Land, in dem Menschen häufiger in die Sauna als zum Einkaufen gehen. In ein Land, in dem die Kräuterbonbons, ach nein das waren die anderen. In ein Land, in dem im Sommer die Sonne nicht untergeht. In ein Land, in dem Winter- und Motorsport erheblich populärer sind als Fußball. In ein Land, in dem die Männer Vodka aus Flaschen trinken und morgens um 07.00 Uhr schon fettige Knacker vom Grill essen. In ein Land, mit einer atemberaubenden Natur. In das Land, in dem der Weihnachtsmann wohnt. In ein Land, mit einer der besten Schulbildungen der Welt. In ein Land, in dem man als Tourist beim Paddeln lieber ein GPS mitnehmen sollte. In ein Land, in dem das Leben das ganze Jahr im Freien stattfindet. In ein Land, aus dem große Bands wie „HIM“ oder „Sunrise Avenue“ kommen. In ein Land, in dem wir 20.000 Gleichgesinnte aus aller Welt treffen werden. Kurzum wir fahren zu Freunden. Ich freue mich, endlich wieder nach Finnland zu fahren.

Es liegt also ein sehr aufregendes und spannendes Jahr vor uns. Die Vorfreude ist riesengroß, das alles mit Euch erleben zu dürfen.

Sonnenuntergang heißt auf Finnisch übrigens „ aurigonlasku“ und nicht „Hel sinki“!! ;-)))

Es ist auch mal Zeit, Danke zu sagen. Danke an all die fleißigen Helfer im Hintergrund. An alle, die vor jedem Auftritt die Mädels in Pinguine verwandeln. Die lackieren, aerodynamische Feinheiten vornehmen, Airbags aktivieren, Softwareupdates bei den Pinguinen aufspielen, Zickereien ertragen, Stullen schmieren, Bouletten braten, das ganze Geraffel hin und her karren, usw. usw. und immer noch gut drauf sind. Danke an unsere Trainer, die verrückt genug sind, so ein Projekt mit einer Horde Papas anzugehen, die keine Turner, aber ein „wenig“ irre sind. Danke an die Leute, die an uns glauben und uns finanziell unterstützen. Ohne Euch geht sowas nicht!!

Ich wünsche allen Pinguinen, Trainern, Pinguinfreunden und Euren Familien einen guten Start ins PinguinO2WorldHelsinkijahr 2015.

So Nr. 7 geht jetzt, artgerecht, an den Strand feiern.

Vielleicht nicht perfekt, aber immer einzigartig. 5,3,4,1 – Weiter geht`s!!

Euer Pinguin Nr. 7 – GP