Schmerz Lass nach!!

So nun gibt es wieder einmal Neuigkeiten von den Pinguinen. In den letzten Wochen haben wir hart trainiert. Das Papa -Pinguin -Super -Sonder -Spezialtraining läuft und die Schmerzen sind nicht mehr so stark wie am Anfang. Zwischenzeitlich haben sich sogar zwei Damen zu uns gesellt. Alle haben gaaaanz viel Spaß und trainieren hart. Noch mehr Spaß hat nur der Trainer.

An unserer Pinguin – Eiswelt haben wir natürlich auch fl eißig gearbeitet. In den letzten Wochen waren noch ein paar Knoten im Programm. Diese konnten wir beim Sondertraining am 09. November endgülti g erfolgreich beseiti gen. Nun haben wieder alle Ihren Platz und wissen wo sie „langwatscheln“ müssen. Allerdings gab es auch Verletzungen. Sogar ein Tropfen Blut ist gefl ossen. Aber keine Angst, der Pinguin-Fingernagel ist noch dran und völlig unversehrt. Der verletzte Pinguin Papa? Ach ja … der wird schon wieder.

Die letzten Wochen haben auch gezeigt, wie so eine Pinguinfamilie eigentlich funkti oniert. Denn als einer unserer Papa-Pinguine Hilfe beim Umzug brauchte – sind wir ohne zu Zögern hingewatschelt und haben gleich mit angepackt. So muss dat sein!!

In den nächsten Tagen wird vom DTB die erste Rate der Reiskosten für die Weltgymnaestrada von unserem Vereinskonto abgezogen. Der Flug ist bereits gebucht, es wird also ernst. WIR fl iegen nach Helsinki. Immer noch unglaublich dieser Gedanke. Der Blick auf das Konto treibt uns allerdings Tränen in die Augen. Aber das Geld liegt bereit. Ganz wichti g ist nun immer noch die Sponsorensuche. Erste Spender und Sponsoren konnten bereits von uns gewonnen werden. Vielen Dank!!
Das sollte uns alle moti vieren weiter zu machen. Für denjenigen, der die meisten Gelder sammelt, lobe ich an dieser Stelle eine Flasche guten Rum aus. Also haltet Euch ran!!

Am 14. November treten wir bei der „Show und Dance“ Gala auf. Lasst uns das Ding rocken und einen schönen Abend verbringen. Ich berichte anschließend über den Abend und die Vorbereitungen zur Weihnachtsgala. Vielleicht nicht perfekt, aber immer einzigarti g. 5,3,4,1 – Weiter geht`s!! Euer Pinguin Nr. 7 – GP
pssst…..Wenn Ihr Ideen habt wie wir an Auft ritt e kommen, sagt uns ganz schnell „Bescheid“!!