Turnen macht Stark – Teddy-Pokal!!!


Am Sonntag, den 28.09.2014, fand für den Breitensport der Teddy-Wettkampf „Turnen macht Stark“ in Brandenburg/Havel statt. Am Vormittag waren die Kinder mit der P3 und P4 dran, am Nachmittag die P5 und KM4. Alle Kinder waren sehr aufgeregt, wir kannten die Turnhalle und die Gegebenheiten nicht. Neu für uns war, dass neben Balken, Boden, Sprung und Stufenbarren auch Athletikteile abgefordert wurden. Welche es waren wurde gewürfelt, zur Auswahl stand 15mLauf, Klimmzüge (die wir zum Glück der Kinder nicht würfelten), Querspagat, Stangenklettern,
Seilspringen und Rumpfbeugen. Alle gaben ihr Bestes und belegten gute Plätze. Die Kinder bekamen alle einen kleinen Pokal. Die Kampfrichter erhielten als kleines
Dankeschön für ihre Arbeit auch einen Pokal. Trotz guter Organisation fuhren wir verspätet, aber zufrieden, nach Hause.
Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder, besonders da die Wettkämpfe für den
Breitensport rar sind.

Katja Bergemann

Veröffentlicht in Blog