Qualmwolken über der Stadthalle in Erkner!!

Musta ja valkoinen, me taikoa jään!! – Schwarz und Weiss – wir verzaubern das Eis!!

So, wenn ihr diesen Satz gelesen habt, seid ihr alle wach.

Der Countdown für die Weltgymnaestrada läuft . Wir haben jetzt sogar ein Org.-Team. Einige Pinguine, Eltern, Trainer und andere „Verrückte“ planen täglich mindestens 25 Stunden die Pinguinreise nach Helsinki. Arbeit gibt es reichlich. Bei einer Elternversammlung haben wir alle mit den neuesten Infos versorgt. Da war was los. Aber jeder der schon einmal eine Reportage über Pinguine gesehen hat, kann sich das ja vorstellen.

Die Flüge sind bereits reserviert und die Versorgungscrew, die über Land fährt, hat die Arbeit und Detailplanung aufgenommen. Es geht voran!!

Das Training kommt natürlich auch nicht zu knapp. Einige Pinguine sind ganz schön heiß gelaufen und mussten erst einmal qualmend vor die Stadthalle zum Abkühlen gestellt werden. Ein Pinguin setzt sogar schon zum fl iegen an. Unsere Trainer haben allerdings noch ein paar Schwierigkeiten mit dem manchmal sehr „kreati ven“ Tanzsti l der Papas. Da gab es neulich einen heiteren Bauchklatscher vor lauter Begeisterung.

Das Sondertraining für die Papa Pinguine läuft auch an. Uns tun Muskeln weh, von denen wir nicht einmal wussten dass es sie gibt. Ich glaube, wir machen ganz gute Fortschritt e.

Ganz Wichti g!!! – die Sponsorensuche startete bereits. Einige Kinder haben einen Kuchenbasar in der Schule genutzt und Geld für Helsinki beigesteuert. Als nächstes geht es zum Trödelmarkt – mal schauen was dabei heraus kommt. Für die notwendige Routi ne und Sicherheit wollen wir natürlich möglichst viele Auft ritt e machen. Wir können unseren Sponsoren also etwas Tolles bieten. Einige Termine gibt es bereits und tausende und aber….. Ideen. Ich glaube in der Weihnachtszeit können wir das Wort „Wochenende“ entf ernen und dafür „ Auft ritt “ einsetzen.

Übt schön für Helsinki: Pingviini – Pinguin, Valmentaja – Trainer, Näytä team Erkner – Showteam Erkner

So das reicht erstmal für heute. Vielleicht nicht perfekt, aber immer einzigarti g. 5,3,4,1 – Weiter geht`s!!

Euer Pinguin Nr. 7 – GP

pssst…..Wenn Ihr Ideen habt wie wir an Auftritte kommen, sagt uns ganz schnell „Bescheid“!!