Pinguine können doch fliegen!!!!!!!!!

Im Sommer war es etwas ruhiger bei den Pinguinen. Das ist ja auch nicht die bevorzugte Jahreszeit der Pinguine. Es wurden aber auf Feld und Flur vereinzelt Pinguine beim Training beobachtet. Jetzt also ein kleines Pinguin Update.

Zu Pfi ngsten waren wir im Trainingslager in Sellin. Bei tollem Wett er haben wir das Niedrig – Temperatur – Grillen bis zur Perfekti on betrieben. Am Pfi ngstsamstag zeigten wir auf der Bernsteinpromenade in Göhren einen Querschnitt unseres Könnens. Die Pinguine hatt en wir in der Garage gelassen. Einige wollten zwar raus und wir hatt en Mühe, sie im Zaum zu halten. Wir haben allerdings auch fl eißig fürs Bundesfi nale trainiert. Was nicht ganz so einfach war. Die Sonne schien und die Halle war sehr klein für 50 Pinguine, so dass wir schneller als gewollt außer Atem waren. Unsere Trainer hatt en kein Erbarmen mit uns. Zur „ Strafe“ mussten Sie uns mit Spielchen in der Halle bespaßen. Sie brachten uns um die wett e Getränke und mussten sich mit Papier einwickeln lassen.

Nach einem tollen Wochenende an der Ostsee sind wir am 13. Juni voller Tatendrang ins sächsische Flöha zum Bundesfi nale gefahren. Die Unterkunft war ein Gemeindesaal der Kirche. Das hatt en wir auch noch nicht. Bei der Stellprobe war die Nervosität auf einmal ganz groß. Von Bauchschmerzen über Riesenschweißperlen bis hin zum Zitt ern und Kloß in Hals und Ho… alles war vorhanden. Leider konnten wir beim Auft ritt nicht unsere Leistung abrufen. Wir verpassten den Einzug ins Abendfi nale. Kleine Tränen kullerten doch schnell haben wir unsere Freude wiedergefunden. Kurzerhand führten wir das Programm für uns selbst noch einmal auf der Wiese neben dem Gemeindesaal auf, schauten uns abends das Finale an und tanzten gemeinsam mit den Gewinnern.

Erschöpft , ein wenig entt äuscht aber mit vielen neuen Erfahrungen und Eindrücken traten wir die Heimfahrt an. Aber zur Ruhe sollten wir noch lange nicht kommen. Am Sonntagabend, so beim Eindösen, kam ein unscheinbares Foto an. Abgebildet war ein Brief vom DTB. Jetzt waren alle wieder wach. Die Pinguine starten für Deutschland bei der Weltgymnastrada im Juli 2015 in Helsinki. Pinguine können also doch fl iegen.

In den nächsten Tagen haben wir vergeblich versucht unseren Puls wieder runterzufahren. Es hat nicht geklappt, denn bei einer kleinen Versammlung, drei Tage später, kam der nächste Knaller. Wir werden das Feuerwerk der Turnkunst am 18. Januar 2015 in Berlin eröff nen. WAHNSINN!!! Diese tolle Veranstaltung fand bisher immer in der Max-Schmeling-Halle statt . Da der Zuschauerandrang aber größer ist, als die Kapazitäten der Halle, zieht das Feuerwerk der Turnkunst um. In die O2 World!!!! Und wir sind dabei!!! Da werden die Pinguine ordentlich für Unruhe sorgen. Hoff entlich fi nden wir alle in der großen Halle wieder. Und da ist er wieder – der Kloß im Hals.

Die Papa-Pinguine bekommen nun ein extra „Flugtraining“. Unsere Trainer glauben immer noch, dass aus uns mal ganz passable Turner werden. Ob das was wird? Sogar ein Trainer wurde extra angeheuert. Jetzt wird die Schlagzahl erhöht und trainingsreiche aber auch superspannende Zeiten liegen vor uns. Gehen wir es an, getreu unserem Motto. Vielleicht nicht perfekt, aber immer einzigarti g. 5,3,4,1 – Weiter geht`s!! Euer Pinguin Nr. 7 – GP

pssst…..ab jetzt wird an dieser Stelle regelmäßig über das Abenteuer der Pinguine berichtet. Schaut einfach mal wieder rein!!