Wie viele wissen, sind seit der Weihnachtsgala die Pinguine los. Bis heute haben wir noch nicht alle eingefangen. Vierzig Pinguine und es werden immer mehr. Sie treiben ihr Unwesen und verzaubern das Eis. Im Februar haben wir das Programm erweitert und einige Pinguine haben fl iegen gelernt. Die meisten Schweißperlen hatten anfangs allerdings die Pinguine am Boden. Alle haben fl eißig trainiert und am 13. April konnten wir ein schönes Video aufnehmen. Mit diesem Video haben wir uns (nein Susi ist wie der Blitz nach Frankfurt/ Main gedüst und hat die Bewerbung persönlich abgegeben) beim DTB für die Weltgymnaestrada in Helsinki beworben. Dieses alle vier Jahre stattfindende Event soll der Höhepunkt der Pinguingeschichte werden. Wir drücken alle die Daumen, dass die in der Vereinsgeschichte bisher einmalige Teilnahme klappt.
Am 25. Mai haben wir am TuJu Stars Landesausscheid Berlin/Brandenburg erfolgreich teilgenommen. Es war ein toller und vor allem heißer Sonntag und die Pinguine schwimmen zum Bundesfi nale nach Flöha. Wir sind dabei und freuen uns auf einen fairen Wettkampf.
Am Pfi ngstwochenende steht vorher noch ein Trainingslager in Sellin an. Wir alle haben noch tolle Erinnerungen an den letztjährigen Ausfl ug an die Ostsee. Schließlich hatte auch der rasende Roland vorher noch keine Drachen als Passagiere. In diesem Jahr werden vierzig Pinguine den rasenden Roland und die Bernsteinpromenade in Göhren verzaubern. Es gibt wohl kaum einen besseren Ort als am Meer die Pinguine von der Leine zu lassen. Wir befürchten allerdings, dass das diesjährige Trainingslager ganz schön anstrengend wird. Wir wollen natürlich noch ein wenig an der „B Note“ pfeilen. So nun heißt es weitertrainieren!