Am 14.11.2014 fand die Show & Dance Gala des BTB im Horst-Korber Sportzentum statt . Wir wurden vom Berliner Turnerbund eingeladen und freuten uns auf einen schönen Auft ritt . Treff punkt war 15.00 Uhr. Und das an einem Freitag mit Schule, Arbeit und einer Anreise im Freitag-Wochenend-Feierabend-Großstadtverkehr. Es kam also wie es kommen musste. Zur Stellprobe waren noch nicht alle Pinguine in der Halle. Egal, konzentriert spulten wir unseren Probedurchgang ab.
Wieder in der Kabine angekommen, waren dann auch die restlichen Pinguine heil und unversehrt eingefl ogen. Jeder hatt e sein Schnick und Schnack und Zipp und Zapp dabei!! Bis auf einen, der hatt e sein Equipment in der rechten Hand – Schuhe und Gürtel. Den Rest hatte er gleich am Mann. Eben ein echter Pinguin!! ;-))
Mit Startnummer 22 waren wir die vorletzte Gruppe. Die Wartezeit war lang und wir mussten die Zügel kurz halten. Dann war es soweit. Bei super Beleuchtung und toller Akusti k konnten wir die „vereiste Bühne“ zum schmelzen bringen. Uns war ein toller Auft ritt gelungen. Alle Flieger sind sauber abgehoben und nach einem Langstreckenflug sicher gelandet. Ich glaube zukünft ig benöti gen wir eine Genehmigung der Luftfahrtbehörde. Das Publikum war begeistert und WIR? – super zufrieden, überglücklich und überaus strahlende Pinguine.
Zum Abschluss sind alle Gruppen noch einmal auf die Bühne gelaufen. Na fast alle. Die Pinguine sind gefl ogen, getanzt und alles was es außer laufen an Fortbewegung noch so gibt.
Bei dieser Veranstaltung entscheidet das Publikum über die Wertung. Gespannt warteten wir auf die Bekanntgabe der Platzierungen. Begonnen wurde bei Platz 5. Viele Startnummern wurden vorgelesen, nur die 22 war noch nicht dabei. Aber einen Platz gab es ja noch. Der Herzschlag der kleinen Pinguine vor mir, war auf einmal deutlich zu hören. Und dann, wir hörten es alle deutlich aus den Lautsprechern. Der Zuschauer Award geht an die Startnummer 22…. Der Rest war nicht mehr zu verstehen. Es gab kein Halten mehr. Die Pinguine waren außer Kontrolle geraten. Atemlos, ein hoch auf uns… und das wirklich durch die halbe Nacht. Vielen Dank liebes Publikum!!
Die Abbauarbeiten der Bühne sollten sich um unbesti mmte Zeit verschieben, denn die Pinguine hatt en übernommen. Das geschulte Pinguinauge konnte sogar Pipi in den Augen unserer Trainer erkennen. Die Party nahm ihren Lauf und die Pinguingesänge hallten noch lange durch die schöne Novembernacht. Um 22.30 Uhr kam dann noch eine Verkehrsdurchsage: „Pinguine auf der A 100“…
Gute Nacht!!
Vielleicht nicht perfekt, aber immer einzigartig. 5,3,4,1 – Weiter geht`s!!
Euer Pinguin Nr. 7 – GP
pssst….. Wir hatten sogar eine Austauschschülerin aus Frankreich kurzerhand in unser Programm eingebaut. Melinè nach dem Programm: „Das war mein schönster Tag, heute in Berlin“!!