So, nachdem sich alle Pinguine nach unserem Erfolg bei der Show & Dance Gala wieder beruhigt hatten, konnten wir weiter an der Eiswelt arbeiten. Wir haben ein par Updates durchgeführt, um uns an die Gegebenheiten der jeweiligen Auftritte anzupassen. Denn in einigen Hallen sitzt das Publikum schließlich nicht nur vorn. Wir haben uns für die Version 1.52 entschieden. Diese werden wir am 18.01.2015 beim Feuerwerk der Turnkunst zeigen. Bis dahin haben wir nur noch zwei Trainingseinheiten. Hoffentlich können wir noch ein Sondertraining einschieben. Denn das Publikum in der O2 World erwartet schließlich auch von uns mit Recht ein Feuerwerk der Turnkunst. Vorher haben wir quasi als Heimspiel noch einen Auftritt in Erkner am 11.Januar beim EWE Fussball-Cup.
Am 13. Dezember hatten wir einen Auftritt im Bildungszentrum Erkner. Die Umkleide war der Hammer. Ein Konferenzraum von ausreichender Größe und die kalten Getränke sind sogar „nachgewachsen“. Eine Tafel wurde sofort für ein riesiges Pinguinbild genutzt. Das entstandene Kunstwerk hat unsere Pinguinfamilie sehr gut dargestellt. Sogar ein kopfloser Pinguin war dabei!! ;-)))
Beim Auftritt mussten wir die Airtrackbahn aufgrund der beengten Platzverhältnisse weglassen. So wurde es ein kuschliger Auftritt bei dem das Publikum – mittendrin – statt „nur“ dabei war. Anschließend haben wir dann die Airtrackbahn ins Publikum geworfen, um mit interessanten Sprüngen noch mehr Action zu zeigen. Das war gar nicht so einfach. Einige Zuschauer schienen, vor lauter Begeisterung, am Fußboden festgeklebt zu sein!! ;-)) Beim Abtransport der Eiswelt sind die Pinguinpapas in alle vier Himmelsrichtungen ausgeschwärmt. Aber nach einem kurzem Orientierungsflug ist die gesamte Ausrüstung wieder in den entsprechenden Autos und in der Stadthalle angekommen.
Nur eine Woche später, am 20. Dezember fand dann unsere Weihnachtsg… äh unser diesjähriger WeihnachtsTurnMarkt statt. In diesem Jahr wurde diese Veranstaltung speziell für unsere Pinguinfamilie ausgerichtet. Dank des gesamten Vereins und vielen herzergreifenden Shows konnte gaaaaanz viel Geld für Helsinki gesammelt werden. Danke an alle Spender und Käufer und Danke an all die fleißigen Helfer, kreativen Bastler und Verkäufer. Alle haben wie immer einen super Job gemacht, zu einem schönen Nachmittag beigetragen und unseren gesamten Verein zu einer großen Pinguinfamilie werden lassen. Ich glaube, dass Publikum war zufrieden und ein paar kleine Kanten können wir in der Zukunft noch ein wenig glatter schleifen. Zum Abschluss haben wir dann die Pinguine 1.1 gezeigt und gemerkt, dass wir uns für die O2 World noch ein wenig steigern möchten!! ;-))
So nun kommen erstmal die Feiertage. Esst nicht zuviele Leckereien, sonst ist das ganze Fitnesstraining für die Katz gewesen. Apropos Fitnesstraining. Das Interesse für das neue Donnerstagstraining war ganz groß auf dem WeihnachtsTurnMarkt. Ich denke wir bekommen noch Zuwachs. Dann kann sich unser Survivaltrainer nicht mehr ganz so doll auf jeden einzelnen konzentrieren. Hihi!! ;-))
Ich wünsche allen Pinguinfreunden ein schönes und erholsames Weihnachtsfest.
Vielleicht nicht perfekt, aber immer einzigartig. 5,3,4,1 – Weiter geht`s!!
Euer Pinguin Nr. 7 – GP
pssst….. Ich melde mich dieses Jahr nochmal.. Also reinschauen!!